Weihnachtspäckchenaktion

Weihnachten ist das Fest der Freude, leider nicht für alle Kinder wie zum Beispiel in Osteuropa. „Round Table“ und „Ladies Circle“ hatten deshalb vor Jahren eine weihnachtliche Spendenaktion ins Leben gerufen, in diesem Jahr bereits das 16. Mal.

Die Buben und Mädchen der Grundschule Tännesberg unterstützten mit ihren Lehrkräften auch diesmal wieder diesen Aufruf. Sie  hatten sich dabei überlegt, wie sie ihren Gleichaltrigen in Osteuropa zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten können.

Zum Abholen mit seinem Auto kam am Montag Notar Dr. Thomas Schiffner in die Schule.
Er freute sich über den Eifer der Schüler und bedankte sich bei ihnen für die Unterstützung dieser Aktion. Auf einem der 15 bis 20 großen LKW’s  werden die Päckchen in den nächsten Tagen auf große Reise gehen. Viele Helfer sorgen dafür, dass der Weihnachtskonvoi rechtzeitig sein Ziel erreichen wird. Dann können auch diese Kinder Weihnachten feiern. 

 

   
   
   
   
   
   

(c) 2016 GS Tännesberg